VAUDE Outdoorjacke Zamora Jacket Women

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VAUDE Outdoorjacke Zamora Jacket Women

VAUDE Outdoorjacke Zamora Jacket Women
  • Modelljahr 2017
  • Membran ist 100 % PTFE-frei
  • 2-Lagen Material
  • Front RV mit doppeltem Flap
  • mit Kapuze: ja
Material & Produktdetails

Morgens Büro mittags Geschäftsessen nachmittags zum Sport und abends noch in die Bar - was zieht man da an? Diese kurz geschnittene Jacke passt sich ihrer Umgebung an wie ein Chamäleon. Je nach Kombination wirkt sie elegant oder sportlich edel oder modern. Damit man sich nicht nur rein optisch wohl fühlt ist sie wasserdicht winddicht und atmungsaktiv. Auch Kälte macht der Jacke nichts aus da sie mit Primaloft Black Insulation gefüttert ist und wohlig warm hält. Zusätzlich sind die Materialien bluesign zertifiziert und entsprechen höchsten Umweltstandards. Also was hast Du morgen vor?

Eco Finish
VAUDE Produkte mit Eco Finish sind umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. PFC gehören zu einer Gruppe von chemischen Verbindungen die bei vielen Outdoor-Produkten zur Imprägnierung des Oberstoffes eingesetzt werden. Sie sind in die Kritik geraten da sie als nicht abbaubar gelten sich im Körper anreichern und im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein. VAUDE hat eine klare Selbstverpflichtung vollständig auf PFC zu verzichten.

Fair Wear Foundation
Vaude setzt sich für gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne für alle ein. Vaude ist Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und verpflichten sich die Arbeitsbedingungen in allen Produktionsstätten kontinuierlich zu verbessern. Diese werden regelmäßig kontrolliert. VAUDE hat mit dem Leader Status den höchsten Status als FWF-Mitglied erreicht.

Green Shape
Green Shape ist das VAUDE Gütesiegel für Produkte die besonders umweltfreundlich hergestellt sind. Dies umfasst den kompletten Produktionszyklus von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Pflege und Verwertbarkeit nach dem Gebrauch. Die Kriterien dafür sind streng. Die Produkte müssen entweder aus mindestens 90 Prozent biologisch angebauter Baumwolle recycelten Materialien oder der Holzfaser T. bestehen. Des Weiteren mit dem umweltfreundlichen Färbeverfahren VAUDE eColour gefärbt worden sein oder dem weltweit strengsten textilen Umweltstandard Bluesign entsprechen. Das Ziel von VAUDE ist das Beste für Mensch und Natur.

Recycled Materials
Zur Herstellung dieses Produkts verwendet Vaude recycelte Materialien z. B. aus PET-Flaschen. Damit wird bis zu 50 % Energie und CO2-Emissionen sowie fossile Rohstoffe eingespart. Weitere Details siehe Pflegeetikett im Produkt.


�?Bauart: Isolationsjacke
�?Details:
- Membran ist 100 % PTFE-frei
- 2-Lagen Material
- Front RV mit doppeltem Flap
�?Oberflächenbeschichtung: PU
�?Größeninformation: Größe fällt normal aus
�?Passform: normal geschnitten

Maß

�?Gewicht: 830 g
�?Rückenlänge: 76 cm
�?Gemessene Größe: M

Material

�?Futtermaterial: 100 % Polyamid
�?Isoliermaterial: 100 % Polyester; PrimaLoft Black Insulation Eco 100g/m²
�?Typ Membran/Laminat: Eigenmembrane
�?Technologie Wetterschutz: Ceplex Active
�?Wassersäule: 10000 mm
�?Obermaterial: 86 % Polyester 14 % Polyamid

Ausstattung

�?Mit Kapuze
�?Innentaschen: 1 Innentasche mit RV
�?Außentaschen: 2 Fronttaschen mit RV und dekorativer Patte

Saison

�?Saison: Winter

Jacke

�?Kategorie: Jacke
�?Regenschutz: wasserdicht
�?Typ: Winterjacke
�?Windschutz: winddicht
�?Bekleidungsschicht: Outer Layer / Wetterschutzschicht

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Was der Betrachter in den Räumen von Yvonne Goulbier weniger sieht als vielmehr erlebt, zwingt ihn zur Neubesinnung auf eine veränderte Realität …. Dabei gibt es nur wenige Künstler, die für die Realisierung ihres Konzeptes so auf die Benutzung des Realen angewiesen sind, wie Yvonne Goulbier. Wohlwissend, wie wichtig das reale Ausgangsmaterial des schon bestehenden Raumes für seine spätere Transformation ist, widmet sich die Künstlerin gewissenhaft der lückenlosen und nüchternen Recherche des Vorhandenen. Sie prüft die bauliche Struktur, die sichtbare Geschichte und spürbare Aura des Raumes, immer auf der Suche nach der Herausforderung, die in der Architektur bereits angelegt ist. Nicht von ungefähr sind ihre stärksten Arbeiten in Räumen mit starker architektonischer und geistiger Ausstrahlung entstanden …“

Yvonne Goulbier bevorzugt, um ihre Lichtkunst realisieren zu können, geschlossene Räume. „Ein Grund liegt in der technischen Notwendigkeit, alle äußeren Lichteinflüsse, also die natürlichen des Tageslichts, auszuschließen und so mit Hilfe von künstlichen Lichtquellen, sogenanntem Schwarzlicht, fluoreszierende Materialien zum Leuchten zu bringen.

Strenggenommen ist Yvonne Goulbier keine Künstlerin des Lichts, sondern der Dunkelheit. Schwarz ist der Zustand aus dem das Neue entstehen kann, Dunkelheit erfüllt die Räume bevor sie im Leuchten von Farbpigmenten ihre irisierende neue Existenz enthüllen. Das heißt, der eigentliche schöpferische Akt Yvonne Goulbiers besteht in der radikalen Entscheidung, die bestehende Realität zunächst in einer Art künstlicher Blindheit zu löschen – um danach umso intensiver auf das Auftauchen ‚innerer Bilder‘ einer herbeigesehnten, anderen Realität zu hoffen.

DURCHWANDERT ZEIT UND RAUM Keller Schwebel, Winningen 2010

Yvonne Goulbier benutzt das Licht als technisches Instrument und den Raum als Inszenierungsgröße, um im Akt der künstlerischen ‚Verlagerung‘ von Realität hier Architektur und Licht in gewandelter Form neu entstehen zu lassen ….“ Es „entstehen so Gegenstände, die nur noch aus reiner, leuchtender Farbe zu bestehen scheinen, und die das Geborgte ihrer Existenz auf Zeit umso intensiver verströmen. Das hierfür benutzte Material kann aus allem möglichen bestehen, wichtig ist nur, es von seiner ursprünglichen spezifischen Normalität zu befreien und es in einen Zustand natürlicher Künstlichkeit zu versetzen. Selbst Objekten mit stupender Trivialität nimmt Yvonne Goulbier die stumpfe Macht des Realen durch Löschen, Verlagern, farbiges Aufladen und serielle Flut. Damit erhebt sie die Farbobjekte zu … künstlichen Bausteinen einer anderen Welt, mit der die bestehende nicht nachgeahmt werden soll, sondern in der sich der Wunsch nach eigenen Gesetzen und Visionen erfüllt: nämlich Naturfaszination, romantische Überhöhung, ästhetische Schönheit, artifizielle Vollkommenheit und Gewinn durch Verlust.

– Eckhard Schneider, 1998 Auszüge aus dem Katalogtext: Yvonne Goulbier Lichträume, Cibachrome, Bilder, Herausgegeben von der Kulturstiftung Schloss Agathenburg anlässlich der Ausstellung von März bis Mai 1998

ORTE DER STILLE – LICHTRÄUME VON YVONNE GOULBIER

Mit meinen Lichtinstallationen schaffe ich von der Außenwelt abgeschirmte Räume, die den Betrachter in eine andere Wirklichkeit entführen, in eine Welt der Träume und Poesie.Mit Schwarzlicht und fluoreszierenden Materialien entstehen „metaphysische“ Landschaften, die mit dem vorgefundenen Ort korrespondieren und seine Realität in eine gleichsam schwebende Metaebene des Phantastischen und Irrealen verwandeln. Den Dialog zwischen den Wirklichkeiten suche ich nicht nur im musealen Bereich, sondern vor allem in „gelebten“, historisch geformten Räumen.

Mit meinen Lichtinstallationen schaffe ich von der Außenwelt abgeschirmte Räume, die den Betrachter in eine andere Wirklichkeit entführen, in eine Welt der Träume und Poesie.Mit Schwarzlicht und fluoreszierenden Materialien entstehen „metaphysische“ Landschaften, die mit dem vorgefundenen Ort korrespondieren und seine Realität in eine gleichsam schwebende Metaebene des Phantastischen und Irrealen verwandeln. Den Dialog zwischen den Wirklichkeiten suche ich nicht nur im musealen Bereich, sondern vor allem in „gelebten“, historisch geformten Räumen. Verkaufspferde

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